Startseite
Was ich will
Über mich
Unsere Wahlprogramme - Für Köln und die Innenstadt
Mein Wahlbezirk
Alle Wahlen am 25. Mai
Links zur SPD
Andere Links, die mir wichtig sind
Mich unterstützen
So geht Briefwahl
Kontakt
Impressionen
www.walla-bluemcke.de
Meine Ziele
Was ich will

Her mit dem bunten Südstadtleben!

Damit unser Veedel heute und morgen lebenswert bleibt, ja noch lebenswerter wird.

Die Südstadt habe ich kennen gelernt als ein äußerst lebendiges Viertel, in dem die Kölschen munter mit den Italienern, Türken, Spaniern, Portugiesen oder Griechen zusammen lebten und die Kneipen, Restaurants und Lebensmittelläden diese Vielfalt widerspiegelten.
In den 70ern machten die Studenten/innen und Künstler/innen der Werkkunstschule die Nacht zum Tag und das Straßenbild neben all den anderen Individualisten bunt. Leben und leben lassen, so war die Atmosphäre.
Aber in Süd-Neustadt wurde in der Zeit auch so saniert, dass viele Alteingesessene das Viertel verlassen mussten, weil die Mieten zu teuer wurden, nur die alte Torburg mit den Hermanns war dann noch ihre samstägliche Heimat. Ist das vorbei? Nein, meine ich. Deshalb strebe ich an:

  • Bezahlbaren Wohnraum, damit unterschiedliche Menschen, Kölsche und Imis, Ärmere und Reichere, Junge und Alte hier leben können.

  • Ausreichende, gute Kitaplätze für Kinder von Beginn an und Ganztagsschulen.

  • Ein kluges Verkehrskonzept, so dass Fußgänger/innen, Autofahrer/innen und Radfahrer/innen gut miteinander leben können.

    Dabei ist mir ganz wichtig, dass wir gemeinsam diskutieren, planen und entscheiden, sprich Beteiligung an Planungen von Anfang an stattfindet.

    zum Seitenanfang
    Copyright 2019 Walla Blümcke. Realisiert mit nrwspd.net. Alle Rechte vorbehalten. All rights reserved. RSS-Feed. Impressum
  • Startseite
    Was ich will
    Über mich
    Unsere Wahlprogramme - Für Köln und die Innenstadt
    Mein Wahlbezirk
    Alle Wahlen am 25. Mai
    Links zur SPD
    Andere Links, die mir wichtig sind
    Mich unterstützen
    So geht Briefwahl
    Kontakt